Zwischen Himmel und Erde: Unterwegs mit Dirk Basse, Förster in Menden

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e. V.

Dirk Basse arbeitet als Förster in Menden bei Iserlohn. Moderatorin Ellen Gradtke begleitet ihn auf einer Tour durch den Wald. Wie ist die Arbeit als Förster? Was sind seine Aufgaben? Wie deutlich nimmt man den Klimawandel als Förster wahr? Dirk Basse steht auf dem Waldspaziergang Rede und Antwort. Dabei erzählt er auch, was man für einen gesunden Wald tun kann. Unter anderem gibt es Projekte zur Aufforstung. In Menden pflanzen Fachkräfte sogenannte "Klimabäume" an. Diese robusten Baumarten sollen auch Stürmen und Dürren standhalten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zwischen-himmel-und-erde-unterwegs-mit-dirk-basse-foerster-in-menden-220926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 8. Januar 2023
  • 21:19
Diese Sendung kann man nur empfehlen. Wissenswertes aus dem Wald mit einem sehr beschwingten Förster. Gemeinsam durch den Wald. Hier ist man direkt mit in der Natur, hört den Specht klopfen, das Laub rascheln.
Sehr lebendig.
Tolle Sendung - auch die Musik passt wieder großartig. Der Earth Song von Michael Jackson immer wieder ein Ohrwurm.