YOUNGSTERS: Deutsches Fußballmuseum in Dortmund

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

Die "YOUNGSTERS" besuchen das "Deutsche Fußballmuseum", das derzeit in Dortmund gebaut wird. Dabei stehen ihnen die Mitarbeiter des Museums Rede und Antwort: Wie wird das Museum einmal aussehen? Wie wird man eigentlich Pressesprecher, Museumsmitarbeiter oder Technikleiter? Und was macht man in diesen Jobs? Außerdem dürfen die "YOUNGSTERS" sich ein paar der Ausstellungsstücke vorab schon mal angucken. Die Schuhe von Sebastian Schweinsteiger sind dabei und auch der Ball, mit dem die Deutsche Nationalmannschaft in Brasilien 2014 Weltmeister wurde. In der "YOUNGSTERS akademie" produzieren Kinder und Jugendliche aus der Dortmunder Nordstadt eigene Beiträge.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-deutsches-fussballmuseum-in-dortmund-150603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.