NRWision
03.06.2015 - 8 Min.

YOUNGSTERS: Deutsches Fußballmuseum in Dortmund

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-deutsches-fussballmuseum-in-dortmund-150603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "YOUNGSTERS" besuchen das "Deutsche Fußballmuseum", das derzeit in Dortmund gebaut wird. Dabei stehen ihnen die Mitarbeiter des Museums Rede und Antwort: Wie wird das Museum einmal aussehen? Wie wird man eigentlich Pressesprecher, Museumsmitarbeiter oder Technikleiter? Und was macht man in diesen Jobs? Außerdem dürfen die "YOUNGSTERS" sich ein paar der Ausstellungsstücke vorab schon mal angucken. Die Schuhe von Sebastian Schweinsteiger sind dabei und auch der Ball, mit dem die Deutsche Nationalmannschaft in Brasilien 2014 Weltmeister wurde. In der "YOUNGSTERS akademie" produzieren Kinder und Jugendliche aus der Dortmunder Nordstadt eigene Beiträge.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.