YOUNGSTERS: Öko-Detektive

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

Die Kinder vom Borsigplatz in Dortmund sind genervt vom Regen. Der Regen ist aber wichtig für die Umwelt. Wie wichtig der Regen ist, zeigt sich, als zwei Wissenschaftler ein verrücktes Experiment machen: Dadurch trocknet die Erde komplett aus. Die Kinder wollen die Erde retten und suchen nach einer Lösung. Gemeinsam wollen sie als "Öko-Detektive" die Wissenschaftler aufhalten. "Öko-Detektive" ist ein Kurzfilmprojekt für Kinder und Jugendliche von Cynthia Scholz und Chino Monagas von "Dali Moustache" in Zusammenarbeit mit "Machbarschaft Borsig11 e.V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-oeko-detektive-200204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.