NRWision
27.11.2019 - 10 Min.

YOUNGSTERS: "Fertig? Los!" - Ausstellung in der DASA Dortmund – Teil 1

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-fertig-los-ausstellung-in-der-dasa-dortmund-teil-1-191127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Sonderausstellung "Fertig? Los!" in der "DASA" in Dortmund befasst sich mit der Geschichte von Sport und Technik. Die "YOUNGSTERS" treffen vor Ort den ehemaligen Fußballspieler Lars Ricken und Trainer Matthias Röben. Röben ist außerdem Pädagogischer Leiter für den Nachwuchsbereich bei Borussia Dortmund. Im Interview erzählt er, wie die jungen Nachwuchssportler dabei unterstützt werden, Training und Schule unter einen Hut zu bekommen. Lars Ricken hat früher beim BVB gespielt und ist dort jetzt Nachwuchskoordinator. Im Interview spricht er über das Ende seiner Karriere als Fußball-Profi und erzählt, wie er die Zeit beim BVB empfunden hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.