NRWision
20.08.2015 - 8 Min.

YOUNGSTERS: BVB-Jugendhaus in Dortmund

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-bvb-jugendhaus-in-dortmund-150820/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fußballprofi zu werden, ist der Traum von vielen Nachwuchskickern. Wer es bis ins BVB-Jugendhaus in Dortmund geschafft hat, ist schon nah dran an der Profi-Karriere. Dort wohnen junge Fußballtalente zusammen in einer Wohngemeinschaft und trainieren in den Nachwuchsteams von Borussia Dortmund. Die jungen Reporter von den "YOUNGSTERS", Abdullah, Cedric, Emre und Jason, schauen sich das Jugendhaus genauer an. Sie sprechen mit Hayrullah Alici, der als U17-Spieler für den BVB kickt. Wie der Alltag im Jugendhaus so läuft, erfahren sie außerdem von Koch Lukas Wolf und von Matthias Röben, dem pädagogischen Leiter im Jugendhaus. Er sorgt dafür, dass die Schulleistungen bei der ganzen Fußballeuphorie nicht zu kurz kommen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.