NRWision
27.09.2017 - 10 Min.

Young Refugees TV: Schule in verschiedenen Ländern, Mädchentreff Bielefeld e.V.

Magazin von und mit jungen Geflüchteten - produziert von Kanal 21

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/young-refugees-tv-schule-in-verschiedenen-laendern-maedchentreff-bielefeld-ev-170927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Schulnoten in Deutschland gehen von 1 bis 6. Aber wie ist das in anderen Ländern? Kinder und Jugendliche zum Beispiel aus Rumänien, dem Irak oder Polen erzählen, wie dort die Noten vergeben werden. Außerdem gibt es in manchen Ländern spezielle Regeln für Schülerinnen und Schüler. Kickern, Basteln, Zeitschriften lesen, sich verkleiden, gemeinsam Kochen und vieles mehr - das alles kann im Mädchentreff in Bielefeld ausprobiert werden. Tugba führt durch die verschiedenen Räume im Treff an der Alsenstraße. Fußball wird auf der ganzen Welt gespielt und auch die Regeln sind immer in etwa gleich. Ein Team aus Kindern und Jugendlichen erklärt, warum Fußball so viel Spaß macht und wie der Sport in anderen Ländern genannt wird.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.