Wortwäscherei - 17/2012

Literaturakrobatik und Kleinkunst auf der Bühne - aufgezeichnet von Kanal 21 in Bielefeld

Worte rein - Waschgang ein! In der dritten Wortwäscherei gibt es wieder ein kunterbuntes Color-Programm: Bettina Szrama liest aus ihrem historischen Roman "Der Henker von Lemgo", Birgit Oldenburg trägt Lyrik zu Leinwandmalereien vor, und Dirk Schelpmeier sorgt für den musikalischen Teil. Im anschließenden Schnell-Schleudergang verarbeitet Claudia Griese Worte aus dem Publikum zur Spontangeschichte. Durch das Waschprogramm leitet Frank Katzmarek.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wortwaescherei-172012-120419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Martina Oldenburg
  • 25. April 2012
  • 12:12
meine Schwester Birgit (nur mit einem "T" am ende) war supi....den Musiker Dirk Schelpmeier fand ich auch sehr nett.....*schmunzel*....
ist er noch Singel?
  • Beate T.
  • 23. April 2012
  • 19:46
Literatur ist nicht immer leicht zu verstehen, aber die Wortwäscherei bietet Literatur für jedermann.Tolle Sendung, ich war jedes mal dabei und werde wieder Gast sein, weiter soooooooooooo
  • Susanne L.
  • 23. April 2012
  • 15:06
Schöne Sendung, Abwechslungsreich! Macht selbst mir Freude an Literatur. Weiter so.
  • Bettina Szrama
  • 23. April 2012
  • 11:13
Sehr lebendige und schöne Sendung! Endlich auch mal eine Initiative für kleine und doch beachtenswerte Künstler. So etwas müsste es öfters geben. Vielen Dank an die Initiatoren!
  • Gabriele Klammbert
  • 23. April 2012
  • 09:47
Hat mir nicht gefallen. So etwas ist nicht für das Fernsehen geeignet. Dafür sind die Geschichten zu langweilig. Es wirkt alles sehr imporvisiert. Die Ausleuchtung war amateurhaft. Der einzige Lichtblick war der Musiker.