NRWision
22.09.2020 - 5 Min.

Woche der seelischen Gesundheit – Claudia Große, Psychiatrie-Koordinatorin im Interview

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/woche-der-seelischen-gesundheit-claudia-grosse-psychiatrie-koordinatorin-im-interview-200922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Claudia Große ist die Psychiatrie-Koordinatorin der Stadt Mönchengladbach. Mit "Radio EXLEX"-Reporter Horst Knabe spricht sie über die "Woche der seelischen Gesundheit", die jährlich bundesweit stattfindet. Die Stadt Mönchengladbach beteiligt sich zum zweiten Mal an der Aktion. Claudia Große erzählt im Interview, dass seelische Gesundheit bedeutet, in Balance mit sich und der Gesellschaft zu sein. In der heutigen Zeit sei das gar nicht immer so einfach, weil zunehmender Arbeitsdruck oder geringe Einkommen Einfluss aufs Gleichgewicht haben. Es sei auch wichtig, auf seine körperliche Gesundheit zu achten. Die "Woche der seelischen Gesundheit" wird vom "Gemeindepsychiatrischer Verbund Mönchengladbach" veranstaltet. Zu den Angeboten gehören unter anderem kulinarische Küche, ein Hatha-Yoga-Kurs, ein Herbst-Check in der Fahrradwerkstatt, Entspannungs-Workshops und die Herstellung von Kosmetikprodukten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.