Wie findet man eine gute Location für seinen Film?

Dokumentation von Konstantin Korenchuk und Simon Pilarski aus Köln

Location-Scouts finden Drehorte für Filme. Das Problem: Professionelle Location-Scouts schlagen immer wieder die gleichen Drehorte vor. Für ihren Film haben Konstantin Korenchuk und Simon Pilarski ihre Locations selbst ausgesucht. Die Filmemacher berichten von den Vor- und Nachteilen der Suche nach dem richtigen Drehort. Dabei geht es nicht nur ums Aussehen: Die Location muss auch gut erreichbar sein für die Film-Crew. Außerdem sollten die Drehorte nah beieinanderliegen. Für ihren Historienfilm "4 Tage bis zur Ewigkeit" drehen Konstantin Korenchuk und Simon Pilarski am Felsenmeer in Hemer. Die Filmemacher wollen unbedingt die Ersten sein, die an dieser Felsformation im Sauerland drehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wie-findet-man-eine-gute-location-fuer-seinen-film-220517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Thomas Utsch
  • 20. Mai 2022
  • 21:49
Ich suche meine Locations erst im Internet. Und wenn ich eine engere Wahl habe, mace ich eine Besichtigung. Für einen Kurzfilm bekam ich sogar vom Forstamt eine Empfehlung für eine absolut coole Location, wo wirklich ALLES da war. Würde euch gerne mal ein Bild davon zeigen. Coole Locations, an denen ich auch gedreht habe, waren ein Schrottplatz, einAltersheim.(als Klinik) und eine komplette Altstadt. Ich liebe Filme machen über alles, deshalb studiereich im hohen Alter noch. 😀 Tolles Video von euch. Liebe Grüße. Thomas