weit/winkel: Internetausfall, Freifunk Münsterland

Wissensmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

Immer mehr verschmilzt unsere Realität mit der digitalen Welt. Bei den sogenannten "Digital Natives" ist eine Welt ohne Internet nicht mehr vorstellbar. Das Team von "weit/winkel" versucht herauszufinden, wie die Münsteraner reagieren würden, wenn das Internet auf einmal zusammenbricht. Außerdem erklären die Reporter von "weit/winkel", was es mit der "digitalen Demenz" auf sich hat, und stellen innovative Projekte zum Thema "Virtual Reality" am Informatikinstitut der Uni Münster vor. Zum Schluss wird noch die Initiative "Freifunk Münsterland" vorgestellt. Diese setzt sich für ein freies WLAN in Münster ein. Im Interview spricht das Team mit Kommunikationswissenschaftlerin Anja Schmitt über das Thema digitale Kommunikation.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weitwinkel-internetausfall-freifunk-muensterland-160225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.