NRWision
06.08.2020 - 101 Min.

Wanderung durch Ennepetal vor den Kommunalwahlen 2020

Beitrag von Antenne Witten

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wanderung-durch-ennepetal-vor-den-kommunalwahlen-2020-200806/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Moderator Marek Schirmer wandert durch Ennepetal. Er beginnt seine Wanderung im Süden, am Schlagbaum – nur 500 Meter entfernt von der Grenze zwischen Ennepetal und Radevormwald. Unterwegs spricht Marek Schirmer mit BürgerInnen über ihre Stadt und ihr Leben dort. Es geht zum Beispiel darum, wo die Leute einkaufen, was ihnen an ihrer Stadt gefällt und was ihnen dort fehlt. Thema sind auch die Landwirtschaft und der öffentliche Nahverkehr. Marek Schirmer befragt seine Interviewgäste außerdem zur Kommunalwahl 2020. Er will von ihnen wissen, was sie von den Politikern erwarten. Die Wanderroute führt Marek Schimer durch die Stadtteile Ebbinghausen, Herminghausen, Rüggeberg und Altenvoerde. Er spricht in der Sendung auch mit den KandidatInnen, die BürgermeisterIn von Ennepetal werden wollen: Cornelia Born-Maijer und Sotirios Kostas fordern Bürgermeisterin Imke Heymann heraus, die sich erneut zur Wahl stellt. Alle drei erzählen, warum sie BürgermeisterIn werden und was sie erreichen wollen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.