NRWision
30.10.2014 - 15 Min.

Voreifel-Zeit: Römertag in Rheinbach, Tomburg bei Wormersdorf

Lokalmagazin für die Region Bornheim bis Bad Münstereifel und Wachtberg bis Euskirchen

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voreifel-zeit-roemertag-in-rheinbach-tomburg-bei-wormersdorf-141030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Macher der "Voreifel-Zeit" besuchen eine Ausstellung im Glaspavillon in Rheinbach, bei der sich unterschiedliche Künstler mit dem Thema "Eigensinn" auseinandersetzen. Außerdem treffen sie in Rheinbach beim Römertag auf Kelten, Gladiatoren und Legionäre, die an die Rolle der Römer im linksrheinischen Raum erinnern. Auf einer nostalgischen Bahnfahrt schaut die "Voreifel-Zeit" dem Lokführer zu, wie er eine historische Bahn von Alfter-Witterschlick nach Rheinbach lenkt. Und: Um die Tomburg bei Wormersdorf rankt sich eine alte Geschichte, die die Sendung erzählt.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.