NRWision
24.09.2015 - 15 Min.

Voreifel-Zeit: Dampfradios, Roisdorfer Quellen, Carrée-Fest in Köln-Sülz/-Klettenberg

Lokalmagazin für die Region Bornheim bis Bad Münstereifel und Wachtberg bis Euskirchen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voreifel-zeit-dampfradios-roisdorfer-quellen-carree-fest-in-koeln-suelz-klettenberg-150924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Antike Dampfradios aus den 50er-Jahren sind ein Blickfang, der in NRWs Wohnzimmern immer seltener wird. Zwar sind die Geräte wieder in Mode, aber es gibt leider nicht mehr viele Möglichkeiten, diese alten Schätze reparieren zu lassen. Einer der letzten ausgebildeten "Radioschrauber" im Rheinland ist Dieter Bischoff, der in der Sendung über die fast vergessene Kunst aufklärt. Außerdem ist das Team bei einer Exkursion zu den "Roisdorfer Quellen" und berichtet vom Carrée-Fest der Kölner Stadtteile Sülz und Klettenberg.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.