NRWision
02.07.2019 - 8 Min.

Vor Ort: "Druckluft", Brass- und Performance-Band aus Bonn

Interview von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vor-ort-druckluft-brass-und-performance-band-aus-bonn-190702/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Druckluft" ist eine Brassband aus Bonn. 13 Personen gehören zur Besetzung. Ihre Show sticht durch die bunten Anzüge und Kleider der Musiker und Musikerinnen hervor. Die Band spricht im Rahmen ihres Auftritts beim "Sound Of Heimat 1.0" mit "Vor Ort"-Reporter Stefan Lienert. Die Künstler erklären unter anderem, wie sie im Sommer mit der Hitze umgehen. Denn auch bei hohen Temperaturen verzichten die Bandmitglieder nicht auf ihre auffällige Kleidung. Die "Druckluft"-Musiker sprechen außerdem über die Gründungsgeschichte ihrer Band und das bevorstehende Trainingscamp auf Mallorca.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Kai
am 25. Juli 2019 um 12:52 Uhr

Mir stellt sich nur noch die zentrale Frage: In diesem Beitrag geht es doch um Musik und um Leute, die diese Musik machen. Und zwar eine besondere Musik. Wo ist die Musik? Warum hören wir die hier nicht?

joern
am 4. Juli 2019 um 19:25 Uhr

Super vorbereiteter Moderator.thx

Jasmin
am 2. Juli 2019 um 20:02 Uhr

Sehr schönes interessantes Interview. Danke

Redaktion | Studio Eins e.V.
am 3. Juli 2019 um 13:38 Uhr

Vielen Dank für das Lob! Übrigens sind in den nächsten Wochen weitere Kunstrasen-Interviews in Planung &#x1f609;