NRWision
28.06.2021 - 33 Min.

Unternehmen im Gespräch: Benjamin Sadler, erlich textil

Business-Podcast von Heike Drexel aus Rösrath

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unternehmen-im-gespraech-benjamin-sadler-erlich-textil-210628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Benjamin Sadler ist Mitgründer von "erlich textil". Das Unternehmen sitzt in Köln. Bei "erlich textil" handelt es sich um ein Modelabel für nachhaltig produzierte Unterwäsche für Männer und Frauen. Das bisher größte Highlight in der Geschichte des jungen "Start-Up Unternehmens" ist der Gewinn des "Deutschen Nachhaltigkeitspreises". Im Interview mit Podcasterin Heike Drexel verrät Benjamin Sadler, wie das Unternehmen seine Produkte nachhaltig produziert - ausschließlich in Europa. Jeden Produzenten kennen sie persönlich. Die Verpackungen bestehen außerdem zu 50 bis 60 Prozent aus Weidegras. Warum Nachhaltigkeit trotzdem immer noch ein Nischenbegriff ist, erklärt Benjamin Sadler im Podcast "Unternehmen im Gespräch". Außerdem: Warum wäre eine gesetzlich vorgeschriebene Gebühr für Retouren eine sinnvolle Sache? Benjamin Sadler gibt im Podcast auch einen Ausblick auf die nächsten Ziele von "erlich textil".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.