NRWision
03.09.2020 - 10 Min.

Unter 100: Horst Nattkamp aus Duisburg

Medienforum Duisburg: Talk-Reihe mit Senioren von Jürgen Mickley

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unter-100-horst-nattkamp-aus-duisburg-200903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Horst Nattkamp wird 1935 an einem Karnevalssonntag in Duisburg geboren. Am Leibniz-Gymnasium ist er als Witzereißer bekannt. Durch eine Hüftentzündung als Kind ist Horst Nattkamp schon früh körperlich eingeschränkt. Trotzdem schafft er das Abitur, eine Lehre und ein Studium zum Diplom-Handelslehrer. In der Talk-Reihe "Unter 100" erzählt Horst Nattkamp aus Duisburg auch von seinen Eltern: Der katholische Vater und die evangelische Mutter führten eine sogenannte "Mischehe", die nicht unproblematisch war.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.