Unter 100: Heinz R. - Ausbildung unter besonderen Umständen

Medienforum Duisburg: Talk-Reihe mit Senioren von Jürgen Mickley

1937 hat Heinz R. eine Ausbildung zum Technischen Zeichner begonnen. Vier Jahre später schloss er diese erfolgreich ab. Kurz darauf wurde der heute 98-jährige als Soldat eingezogen und musste nach Russland in den Krieg. In der Talkreihe "Unter 100" erzählt Heinz R., wie er nach der Kriegsgefangenschaft wieder in seinen alten Beruf gefunden hat. Dabei hatte er eigentlich ganz andere Pläne: Heinz R. hatte viel Geld für ein Studium zum Ingenieur gespart. Doch der Krieg und die Armut seines Vaters änderten seinen Lebensplan.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unter-100-heinz-r-ausbildung-unter-besonderen-umstaenden-200922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.