NRWision
20.01.2021 - 21 Min.

Unter 100: Freude

Medienforum Duisburg: Talk-Reihe mit Senioren von Jürgen Mickley

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unter-100-freude-210120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Senioren berichten in einer Gesprächsrunde, was sie froh macht und was ihnen Freude bereitet. Für manche von ihnen hat Musik eine große Bedeutung. Das Hören von Jazz- oder Klassik-Liedern beispielsweise gefällt ihnen gut – live bei Konzerten, von Schallplatten oder auch über YouTube. Gesellschaft ist für die Senioren ebenfalls ein wichtiger Punkt. Sie sind gerne mit der Familie oder Freunden zusammen. Freude bereiten den Gesprächsteilnehmenden auch Hobbys wie Fahrradfahren, ein Buch zu lesen oder Gartenarbeit. Die Senioren berichten im Beitrag aber auch, dass sie einigen Dingen, die ihnen Freude bereitet haben, aufgrund ihres Alters nicht mehr nachgehen können. Das Gespräch wurde vor Beginn der Corona-Pandemie aufgenommen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.