NRWision
28.01.2016 - 29 Min.

Uganda - das grüne Herz Afrikas - Teil 3

Reisebericht von Annegret Grünewald aus Castrop-Rauxel

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/uganda-das-gruene-herz-afrikas-teil-3-160128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Uganda lieg im Osten Afrikas. Mit seiner atemberaubenden Natur zieht das Land jährlich viele Touristen dorthin - so wie Filmemacherin Annegret Grünewald und ihren Ehemann Gregor. Einer der größten Nationalparks in Uganda ist der "Queen-Elisabeth-Nationalpark", der knapp 100 Säugetierarten und 600 Vogelarten beherbergt, u.a. Warzenschweine, Elefanten, Wasserbüffel und Vielfraße. Neben der Steppe gibt es dort aber auch Unmengen von Wasser, beispielsweise im "Kazinga"-Kanal. Von dort aus lassen sich weitere, unzählige Tierarten in prächtigen Farben beobachten. Auch die Menschen machen Uganda zu einem ganz besonderen Land. Ihre bunte Kleidung stellen sie auf vielen kleinen Märkten zum Verkauf.
Deine Meinung
Ist Uganda ein attraktives Reiseziel für Dich?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.