NRWision
18.11.2021 - 69 Min.
QRCode

Twins Talk - Table Tennis: Benedikt Duda, Tischtennisspieler - Olympische Sommerspiele 2020

Tischtennis-Podcast von Fabian Grothe und Markus Grothe aus Gummersbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/twins-talk-table-tennis-benedikt-duda-tischtennisspieler-olympische-sommerspiele-2020-211118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Benedikt Duda ist ein deutscher Tischtennisspieler. Er gewann die Deutsche Tischtennis-Meisterschaft 2021 im Doppel. Für seinen Erfolg trainiert er täglich ungefähr sechs bis acht Stunden. Neben seinem Tischtennistraining macht Benedikt Duda auch Kraft- und Ausdauertraining. Zudem hat er einen Mentaltrainer. Im Mentaltraining verbessert er seine Einstellung und seine Konzentration. Gerade beim Tischtennis ist die mentale Stärke sehr wichtig, sagt Benedikt Duda. Für Deutschland trat der Sportler bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio an. Im Podcast "Twins Talk - Table Tennis" berichtet er auch von seinen Vorbildern. Er bewundert die Basketballspieler Kobe Bryant und Michael Jordan. Und: Benedikt Duda erzählt von einem typischen Tag beim Tischtennistraining.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.