NRWision
17.11.2016 - 25 Min.

tv.RUB: Raumaufteilung an der RUB, Bologna, Cuzco

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-raumaufteilung-an-der-rub-bologna-cuzco-161117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als Erstsemester an der Uni passiert es schnell: Man verläuft sich, findet den Seminarraum nicht. "Die Raumaufteilung ist sehr unübersichtlich" - das sagen zumindest die Studierenden der Ruhr-Universität Bochum. Simon Goeke von "tv.RUB" stellt sich der Challenge: Kann er während der begrenzten Sendezeit drei willkürlich ausgewählte Räume finden? Natürlich hat sein Kollege Philip Malewicz dafür die schwierigsten herausgesucht. Während Simon in den fernen Winkeln der RUB sucht, gibt's Beiträge aus fernen Winkeln der Erde. Italien und Peru sind zwei sehr unterschiedliche Länder. Beide vermitteln ein starkes Lebensgefühl. Die "tv.RUB"-Redakteurinnen Denisa Voicu und Emelyn Yábar waren in Bologna und Cuzco unterwegs und haben Eindrücke aus diesen beiden Welten fernab von Bochum mitgebracht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.