NRWision
01.12.2020 - 25 Min.

Tonspur Ehrenamt: Macht Ehrenamt glücklich?

Podcast der AWO Kreisverbände Bielefeld und Gütersloh

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonspur-ehrenamt-macht-ehrenamt-gluecklich-201201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Helga Geishecker, Rudolf Räder und Gaby Ohlbrock arbeiten ehrenamtlich bei der AWO. Im Podcast "Tonspur Ehrenamt" berichten die drei über ihre Aufgaben und Erfahrungen. Gaby Ohlbrock hilft einmal wöchentlich in der Hausaufgabenbetreuung einer Grundschule in Gütersloh. Rudolf Räder arbeitet in der Wichtelwerkstatt in Verl. Er unterstützt dort unter anderem Senioren bei handwerklichen Arbeiten. Helga Geishecker arbeitet in Bielefeld im Aktivitätenzentrum der AWO. Dort können ältere Menschen beispielsweise Gymnastik machen. Im Gespräch mit Moderator Dieter Saake sprechen die drei Ehrenamtler auch darüber, was das Ehrenamt ihnen bringt und wie ihr Umfeld darauf reagiert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.