Tonkunst: Filmmusik - Crossover Folge X mit Filmpodcast "Im Kasten"

Musik-Podcast aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Über Filmmusik und ihre Wirkung sprechen die Podcaster von "Tonkunst" mit Ole und Leonard vom Film-Podcast "Im Kasten". Wie verändert Musik das Filmerlebnis? Es geht es um Soundtracks aus unterschiedlichen Genres wie Action, Musical und Komödie. Filmmusik soll die Stimmung der Zuschauer beeinflussen und die Handlung unterstützen. Die Star-Wars-Soundtracks zählen zum Beispiel zu den erfolgreichsten Filmmusiken der Kinogeschichte. Für Oskar gehört auch der Soundtrack des Action-Thrillers "Baby Driver" zu guter Filmmusik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonkunst-filmmusik-crossover-folge-x-mit-filmpodcast-im-kasten-210311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.