NRWision
20.04.2021 - 50 Min.

Tonkunst: Musikproduzenten

Musik-Podcast aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonkunst-musikproduzenten-210420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Musikproduzent leitet meist die Aufnahme im Tonstudio und die Vermarktung des Musikstücks. Er steht in der Musikindustrie in der Regel im Hintergrund. Der Musikpodcast "Tonkunst" stellt den Beruf des Musikproduzenten in den Vordergrund dieser Episode. Dabei stellen die "Tonkunst"-Moderatoren Lisa Soest, Oskar Scheck und Timon Wichary jeweils ihren Lieblingsproduzenten vor. Oskar bringt zum Beispiel Musikstücke vom US-amerikanischen Hip-Hop-DJ und Produzenten DJ Premier mit. DJ Premier produziert auf Augenhöhe mit den Künstlern. Timon begeistert hingegen der minimalistische Beat vom Deutschrap-Produzenten Maxe. Lisa erklärt zum Schluss, warum sie den Musikproduzenten Ben Hillier am besten findet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.