NRWision
18.02.2021 - 35 Min.

Tonkunst: Isolation

Musik-Podcast aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonkunst-isolation-210218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Isolation ist das Thema in dieser Ausgabe von "Tonkunst". Die Gründe, sich vor Mitmenschen und der Außenwelt zu isolieren, sind vielfältig. Die Podcaster Lisa, Oskar und Timon schauen auf drei Musikkünstler*innen und ihre Isolationsgeschichten. Der Musiker "Anti Lilly" hat sich für die Produktion seines Albums "It's Nice Outside" drei Jahre Zeit genommen. Wegen Depressionen ging er währenddessen in Isolation. Die Songs auf dem Album erzählen die Geschichte dahinter. Sängerin Suzanne Vega verarbeitet in ihrem Song "Luka" das Thema häusliche Gewalt. Zu Beginn des Lockdowns hat Timon "Tate McRae" entdeckt. Er verbindet mit der kanadischen Künstlerin seine persönliche Corona- und Isolationsgeschichte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.