NRWision
  • Bangkok, Thailand
     

    Bangkok, Thailand

    Videos und Audio-Beiträge rund um Bangkok, die Hauptstadt von Thailand in der Mediathek von NRWision

Lade...
Relax TV: Bangkok, Mallorca, Qaqortoq
21.04.2016 - 10 Min.

Relax TV: Bangkok, Mallorca, Qaqortoq

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Bangkok ist die Hauptstadt von Thailand und mit mehr als acht Millionen Einwohnern die größte Stadt des Landes. Johannes Kayser hat für "Relax TV" die schönsten Eindrücke der lebendigen Metropole zusammengestellt. Bangkok lockt mit beeindruckenden Tempeln und einem dichten Netz belebter Wasserstraßen. Die Reise führt weiter auf die Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca. Playa de Palma lädt zum Relaxen am Strand ein, aber natürlich steht das sogenannte "17. Bundesland" auch für Party pur. Beschaulicher und merklich kühler ist Qaqortoq an der Südspitze von Grönland. Die Gemeinde mit ihren bunten Häusern zählt etwa 3.000 Einwohner, die hauptsächlich von der Fischerei leben. Auch die traditionelle Bekleidung aus Seehundfell wird hier hergestellt. Die schützt vor dem eisigen Klima, denn selbst im Sommer steigen die Temperaturen dort kaum über 10 Grad.

1
Greetings from Thailand
Collage
06.08.2015 - 3 Min.

Greetings from Thailand

Film von Benedikt Strick aus Dortmund, angehender Mediengestalter Bild und Ton bei NRWision

Wer an Thailand denkt, stellt sich vergoldete Tempelpagoden vor, malerische Strände oder das Nachtleben Bangkoks. In der filmischen Reise-Collage von Benedikt Strick kommt all das vor, aber auch noch einiges mehr. Der Film verbindet typische Eindrücke aus dem Land mit außergewöhnlichen Details und Momentaufnahmen der Menschen vor Ort. Ohne Worte, dafür mit musikalischer Untermalung bleiben ihre Geschichten rätselhaft und trotzdem eindrücklich. Ein stimmungsvoller Kurztrip durch Thailand!

2
Wat Rong Khun in Bangkok, Thailand
Dokumentation
19.03.2015 - 6 Min.

Wat Rong Khun in Bangkok, Thailand

Reisebericht von Frank Nienhaus aus Mönchengladbach

Der Königspalast in Bangkok, die schwimmenden Märkte oder das landestypische Reisen mit vollen Zügen und Flößen - das alles macht Thailand als Reiseziel spannend! Sehenswert ist auch der weiße Tempel "Wat Rong Khun" in Chiang Rai im Norden des Landes. Gebaut wurde er von dem Künstler "Chalermchai", der sich damit ein buddhistisches Denkmal schaffen wollte. Allein die weiße Farbe des Tempels sorgt für Aufmerksamkeit, weil sie in Thailand traditionell als Farbe der Trauer angesehen wird. Für "Chalermchai" ist sie Ausdruck der Reinheit Buddhas.

3
Relax TV - 03/2014
09.01.2014 - 20 Min.

Relax TV - 03/2014

Filmreihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

"Relax TV" bringt Urlaubsstimmung in Ihr Wohnzimmer! Gezeigt werden kurze Filme von Urlaubs- und Sehnsuchtsorten, untermalt von Musik. Darunter: Sonne, Palmen und Meer in Guadeloupe Basse-Terre - Strandkörbe, Sand und Dünen auf der Insel Hiddensee an der Ostsee - eine Schifffahrt auf dem Chao Phraya River in Bangkok (Thailand) - Berge mit Schnee und Täler mit sattem Grün am Tiroler Vilsalpsee.

4
Relax TV - 40/2013
26.09.2013 - 20 Min.

Relax TV - 40/2013

Filmreihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Johannes Kayser aus Salzkotten entführt uns wieder einmal an bezaubernde Orte: Exotisch geht es bei einer Bootsfahrt auf dem Chao Praya River in Bangkok zu, mediterran wird es auf Ibiza. Aber auch für Freunde des raueren Klimas ist mit Bildern aus Dangast an der Nordsee und aus Invergordon in Schottland etwas dabei.

5
Relax TV - 29/2013
11.07.2013 - 20 Min.

Relax TV - 29/2013

Filmreihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Bald sind Ferien. Was gibt es da Passenderes als eine neue Folge von "Relax TV" - der Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten. Diesmal führt die Weltreise durch Griechenland, Stralsund, Tunesien, Guadeloupe, Bangkok und Bulgarien. 20 Minuten Fernweh im Bauch sind bei der Sendung garantiert!

6
Relax TV - 15/2013
04.04.2013 - 20 Min.

Relax TV - 15/2013

Filmreihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Bildschöne Aufnahmen aus aller Welt - zusammengestellt in 20 Minuten. Johannes Kayser zeigt in dieser Ausgabe von Relax TV seine Highlights aus Bangkok, Irland, Jordanien und der Mongolei. Neben Städten und Landschaften gibt es diesmal auch beeindruckende Nahaufnahmen von einer Grille und einigen Käfern.

7
Bangkok
Dokumentation
24.11.2011 - 21 Min.

Bangkok

Reisefilm von Beate und Klaus Stephani aus Oberhausen

Die Reisefilmer Beate und Klaus Stephani tauchen in Bangkok in das Alltagsleben der Thais ein, besuchen Tempel und den Königpalast, sowie Chinatown und die großen Einkaufszentren.

8

Bangkok ist die Hauptstadt von Thailand. Die fordernde Großstadt bietet Asien-Reisenden viele Eindrücke. Videos und Audio-Beiträge rund ums Bangkok findest Du hier in der Mediathek von NRWision.