TeeTöne: "Zuhausegefühl", Kuhviertel Münster

Lokal- und Musik-Sendung von Mia Mondstein und Theo Ostermann – produziert beim medienforum münster e.V.

"Zuhause" - ein Wort, das nicht nur die eigenen vier Wände beschreibt, sondern auch ein Gefühl vermittelt. Man fühlt sich meist geborgen, sicher und hat eine persönliche Verbindung zu einem Ort oder einer Tätigkeit. Während des Lockdowns ist dieses positive Gefühl besonders hilfreich, denn es kann helfen, vom Alltag abzulenken. Doch "Zuhause" kann auch ein negatives Gefühl vermitteln, zum Beispiel Unsicherheit und Ängste. In ihrer Sendung "TeeTöne" sprechen Mia Mondstein und Theo Ostermann über diese Gefühle. Passend dazu spielen sie Musik, die einem das "Zuhausegefühl" vermittelt. Außerdem sprechen die beiden Moderatoren über das Kuhviertel in Münster. Dabei erklären sie die Ursprunge von Straßennamen und sprechen über Geschichten aus dem Kuhviertel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/teetoene-zuhausegefuehl-kuhviertel-muenster-210316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.