TeeTöne: Frauenstraße 24 in Münster

Lokal- und Musik-Sendung von Mia Mondstein und Theo Ostermann – produziert beim medienforum münster e.V.

Das Jugendstil-Haus in der Frauenstraße 24 in Münster sollte 1973 eigentlich abgerissen werden. Darauf folgte eine der ersten und längsten Hausbesetzungen Deutschlands - mit Erfolg: Seit 1980 steht das Haus unter Denkmalschutz. Heute befindet sich in der Frauenstraße 24 unter anderem die Kneipe "F 24". Dort gibt es türkisches Essen und regelmäßig Kultur-Veranstaltungen. Passend dazu gibt's die deutsche Rockgruppe "Ton Steine Scherben" mit dem Lied "Rauch Haus Song" zu hören. Es handelt von einer Hausbesetzung in Berlin. Außerdem spielt das "Teetöne"-Team weitere Musik rund ums Thema "Haus", zum Beispiel das Lied "House No. 7" vom verstorbenen Münsteraner Sänger Tom Vieth.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/teetoene-frauenstrasse-24-in-muenster-210629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.