Tarot-Garten von Niki de Saint Phalle, Toskana

Dokumentation von Herbert Hübner aus Köln

Der Tarot-Garten (Giardino dei Tarocchi) ist ein Kunstpark in der Toskana. Er wurde von der französisch-amerikanischen Malerin und Bilderhauerin Niki de Saint Phalle entworfen. Ihr Mann und Künstler Jean Tinguely half ihr bei der Umsetzung. In dem Park befinden sich hohe Tarot-Figuren (Arkanas). Sie bestehen aus Stahl und Zement. Die üppigen Frauenskulpturen sind mit Spiegel-Mosaiken, farbigem Glas und Keramik verziert. Reisefilmer Herbert Hübner aus Köln besucht den Fantasiepark in Italien macht viele Aufnahmen der bunten Nanas. Lichtspiele, Spiegelbilder und Brunnen - es gibt viel zu entdecken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tarot-garten-von-niki-de-saint-phalle-toskana-210427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 20. Dezember 2022
  • 09:36
Dreimal war ich bereits im Tarot Garten in der Nähe von Rom.
Erinnerungen wurden geweckt und der Wunsch ein weiteres Mal diesen wunderbaren kraftvollen Ort zu besuchen.
Erst hat mich gestört keine Informationen zu bekommen über die Darstellungen. Zuletzt jedoch konnte ich meine Spaziergänge dort noch einmal wieder erleben.
Vielen Dank für den tollen Beitrag.