NRWision
22.09.2020 - 4 Min.

Tante LeMi – Unverpackt-Laden in Mönchengladbach

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tante-lemi-unverpackt-laden-in-moenchengladbach-200922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Unverpackt-Laden "Tante LeMi" in Mönchengladbach ist als Verein organisiert. Das bedeutet, dass man Mitglied im Verein "Eine Erde e.V." sein muss, um dort einkaufen zu können. Vorstandsmitglied Lars Lange erklärt im Interview, welche Idee dahintersteckt. Durch das Konzept soll ein selbstorganisierter und selbstverantwortlicher Handel entstehen. Dadurch werden keine Gewinne abgeschöpft, sondern alles in gute und günstige Lebensmittel für die Mitglieder investiert. Ziel von "Eine Erde e.V." ist es auch, den Kunden ein Bewusstsein für qualitativ hochwertige Nahrungsmittel nahezulegen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.