NRWision
27.08.2020 - 8 Min.

TALK - der Podcast: Judy Beer, Rettungssanitäterin aus Wuppertal

Podcast von Louisa Willems aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/talk-der-podcast-judy-beer-rettungssanitaeterin-aus-wuppertal-200827/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Judy Beer aus Wuppertal ist Rettungssanitäterin. Erst machte sie ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Deutschen Roten Kreuz. Danach entschloss sie sich für eine Ausbildung als Rettungssanitäterin beim Malteser Hilfsdienst. Im Podcast "TALK" erzählt Judy Beer, was der Unterschied zwischen Rettungshelfer, Rettungssanitäter und Notfallsanitäter ist. Der Job kann emotional ganz schön belastend sein, erzählt Judy Beer. Mit den Kollegen zu reden, sei deshalb besonders wichtig für Rettungssanitäter. Moderatorin Louisa Willems erzählt außerdem, wie sie auf die Idee zu ihrem Podcast "TALK" gekommen ist: Wegen des Coronavirus durfte sie im Studium ein Podcast-Projekt produzieren - statt eine Klausur schreiben zu müssen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.