SUP Podcast: Marc Hallhuber, Wildwasser-SUPler und SUP-Station-Betreiber

Podcast rund ums Stand-Up-Paddling von Peter Rochel aus Köln

Marc Hallhuber ist erfahrener Wildwasser-Stand-Up-Paddler und betreibt eine Stand-Up-Paddling (SUP)-Station am Bucher Stausee im Ostalbkreis in Baden-Württemberg. Schon in den 1980er Jahren habe er notgedrungen auf dem Windsurfboard von seinem Vater gestanden - da er noch zu schwach gewesen sei, das Surfsegel aus dem Wasser zu ziehen. Mit Anfang 20 habe Hallhuber sich dann dem Kajak-Wildwasserpaddeln verschrieben und ist auch in Chile und Neuseeland unterwegs gewesen. Vor sechs Jahren habe er das Wildwasser-SUP wieder entdeckt und sei deshalb bei jedem Wetter auf dem Board. Bei einer SUP-Tour im Winter habe er seine Füße nicht mehr bewegen können, weil der Rest vom Brett gefroren gewesen sei. Mit Peter Rochel, SUP-Verantwortlicher im Deutschen Wellenreit Verband, spricht er außerdem über seine SUP-Station, den SUP-Ehrencodex und das Geheimnis vom Rhein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sup-podcast-marc-hallhuber-wildwasser-supler-und-sup-station-betreiber-180410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.