NRWision
11.12.2019 - 42 Min.

sprechstunde: Jens Südekum, Ökonom und Professor für Volkswirtschaftslehre

Talkreihe von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sprechstunde-jens-suedekum-oekonom-und-professor-fuer-volkswirtschaftslehre-191211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jens Südekum ist Ökonom und Professor für internationale Volkswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dennis Rettberg stellt Professor Jens Südekum in der "sprechstunde" vor. Im Gespräch geht es um die Zukunft der Arbeitswelt und digitale Einflüsse, beispielsweise durch Künstliche Intelligenzen. Außerdem erklärt Jens Südekum den Protektionismus in Amerika. US-Präsident Donald Trump möchte damit die inländische Wirtschaft schützen. Weitere Themen in der "sprechstunde" sind die persönlichen Interessen von Jens Südekum, der Kohleausstieg sowie seine Arbeit als renommierter Ökonom. Jens Südekum berät unter anderem die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.