NRWision
04.01.2021 - 8 Min.

Sport mit den Kollegen: Betriebssport bei Hünnebeck ab 1957

Dokumentation von Ernst Rieder aus Ratingen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sport-mit-den-kollegen-betriebssport-bei-huennebeck-ab-1957-210104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Firma "Hünnebeck" in Ratingen wollte ihre Mitarbeiter motivieren, Sport zu machen. Ernst Rieder erzählt die Geschichte der damaligen Betriebssportgruppen in dem Bauunternehmen. Viele der sportlichen Aktivitäten fanden in der großen Gemeinschaftshalle bei "Hünnebeck" statt. Die wurde im Jahr 1958 eingeweiht und stand bis 2020 in Ratingen-Lintorf. Die Hünnebecker Tischtennis-Mannschaft trainierte dort auf vier Tischtennisplatten gleichzeitig. Für die Fußballmannschaft der Betriebssportler richtete "Hünnebeck" Turniere in Ratingen-Lintorf aus. Dafür wurden die Mannschaften internationaler Zweigstellen eingeladen. Ernst Rieder berichtet vom damaligen Sportgroßereignis.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.