NRWision
18.02.2021 - 22 Min.

Teneriffa - Rundreise auf der kanarischen Insel

Bericht von Ernst Rieder aus Ratingen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/teneriffa-rundreise-auf-der-kanarischen-insel-210218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Von seinem Urlaub in Santa Cruz auf Teneriffa berichtet Filmemacher Ernst Rieder in diesem Reisebericht. Musikalisch passend unterlegt sehen wir unter anderem Aufnahmen von der Nachbarinsel La Gomera. Dort besucht Ernst Rieder nicht nur die Hauptstadt San Sebastián, sondern auch umliegende Dörfer im Gebirge der kanarischen Insel. Die Bewohner verfügen dort über eine Pfeifsprache, die sich "Silbo Gomero" nennt. Auch den Berg "Teide" auf Teneriffa hat Ernst Rieder aufgenommen. Er gilt als höchster Berg Spaniens. Normalerweise ist sein Gipfel mit Schnee bedeckt. Nach 13 Monaten ohne Regen auf der Insel bleibt dieser Anblick jedoch aus.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.