NRWision
02.02.2021 - 24 Min.

Hünnebeck GmbH – Unternehmensgeschichte

Dokumentation von Ernst Rieder aus Ratingen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/huennebeck-gmbh-unternehmensgeschichte-210202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Stahlleichtbau-Firma "Hünnebeck GmbH" wurde 1929 von Emil Mauritz Hünnebeck gegründet. Das Unternehmen brachte als erstes das Fassadengerüst auf den Markt. Ernst Rieder aus Ratingen beschreibt in seiner Dokumentation die Unternehmensgeschichte der "Hünnebeck GmbH" von der Gründung bis in die Gegenwart. Dabei geht er unter anderem auf das soziale Engagement für die Angestellten ein. Fürsorge und eine angemessene Vergütung der Arbeitnehmer war für die Chefs von "Hünnebeck" immer wichtig. Ernst Rieder beschreibt außerdem, für welche bedeutenden Bauwerke die Firma Materialien lieferte: Dazu gehören unter anderem der Wolkenkratzer "Burj Khalifa" in Dubai und die längste Brücke der Welt – die Öresundbrücke zwischen Dänemark und Schweden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.