Spaß in der Schule, Glück - Schülerumfragen

Schulradioprojekt der Realschule Südstadt in Neuss - produziert mit Unterstützung von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

Einige Schülerinnen und Schüler der Realschule Südstadt in Neuss haben bei einem Radio-Projekt mitgemacht. Für ihre Sendung wollen sie wissen, was ihren Mitschülern und Lehrern besonders gut an ihrer Schule gefällt. Die Lehrer seien höflich und nett. Auffällig vielen gefällt der Kiosk. Hausaufgaben und die hohen Preise vom Kiosk gefallen ihnen wiederum nicht. Gute Erinnerungen an die Schulzeit seien Turniere, Schulfeste, aber auch die Zeit mit Freunden. Die Rektorin spricht im Interview über ihren Beruf und wie gerne sie an dieser Schule ist. Obwohl sie zuerst Journalismus studiert habe, hätte sie sich doch für das Lehramt entschieden. Einige Schüler interviewen auch ihre Lieblingslehrer. Diese hätten schon sehr früh gewusst, dass sie Lehrer werden wollen. Alle zeigen sich begeistert von der Schule, den Schülern und dem Kollegium. Außerdem machen die Teilnehmer des Projekts noch eine Umfrage zum Thema Glück.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/spass-in-der-schule-glueck-schuelerumfragen-180219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.