NRWision
08.05.2014 - 9 Min.

Sofa-TV: Schönheitsideal

Schüler-Magazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sofa-tv-schoenheitsideal-140508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Fernsehen, in der Fußgängerzone, in der Werbung: Überall werden wir mit idealisierter Schönheit konfrontiert. Das kann insbesondere bei jungen Menschen schwere Auswirkungen auf die Psyche haben. Sarah von "SofaTV" verarbeitet dieses Problem in ihrem Gedicht "Licht an, Licht aus". Außerdem begleitet die Sendung Silvana Denker beim einem Fotoshooting für den Plus-Size-Kalender "Curveves".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.