Sofa-TV: Love / Life Online

Schüler-Magazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Ein Bild vom Mittagessen posten, eine Statusmeldung über den nervigen Schulalltag veröffentlichen, dann noch ein Selfie versenden: Eine Welt ohne Facebook, WhatsApp, Tinder und Co. ist heutzutage nahezu undenkbar. Doch was passiert, wenn das permanente Schreiben von Nachrichten plötzlich das ganze Leben bestimmt? Und was können andere mit scheinbar belanglosen Daten über den Alltag eines Menschen anstellen? Das zeigen Anna Schulte, Joshua Ogaraku, Kathi Stemmer-Grabow und Romi Dunkel aus Münster in ihrem Kurzfilm "Love/Life Online". Mit ihrem ersten eigenen Filmprojekt wollen die Bundesfreiwilligen aus dem Bürgerhaus Bennohaus in Münster auf die Gefahren von zu viel Offenheit im Internet aufmerksam machen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sofa-tv-love-life-online-150806/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.