NRWision
25.06.2015 - 21 Min.

Sofa-TV: Die Anderen - Flüchtlinge in Münster

Schüler-Magazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sofa-tv-die-anderen-fluechtlinge-in-muenster-150625/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Aus Angst vor Krieg, Verfolgung und Armut verlassen jedes Jahr Millionen von Menschen ihre Heimat. Einige Flüchtlinge kommen nach langer Reise auch in Münster an. Die Redaktion von "Sofa-TV" hat sich die Situation der Flüchtlinge in Münster mal genauer angesehen. Die Reporter sprechen sowohl mit der Münsteraner Bevölkerung als auch mit Flüchtlingen selbst. Asylverfahrensberater Dominik Hüging erklärt außerdem im Interview das komplette Asylverfahren. Sozialarbeiterin Karin Schulte-Sutrum berichtet von der Situation der Flüchtlinge in Münster. Außerdem werden die unterschiedlichen Stationen des komplizierten Asylsystems beleuchtet. Auch Bürgerinitiativen, die sich für Flüchtlinge einsetzen kommen zu Wort: Die Reporter besuchen den "Initiativkreis Hoppengarten" und den "Bunter-Kinder-Verein e.V.".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.