NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

16.05.2022 - 6 Min.
QRCode

Scott & Gott: Hamstern

Sendereihe von Wunderwerke e.V. aus Essen und bibletunes.de

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-hamstern-220516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Wort "Hamsterer" ist spätestens seit der Corona-Pandemie vielen ein Begriff. Es steht für Menschen, die in Krisen-Zeiten extrem auf Vorrat einkaufen. Dadurch kam es im ersten Corona-Lockdown in vielen Supermärkten zu Engpässen bei Klopapier, Mehl und Nudeln. Mit dem Krieg in der Ukraine kommt es zu einem Mangel an Haferflocken und Sonnenblumenöl. Das kann auf Dauer nerven und wütend machen. Was kann man dagegen tun? "Viele gehen dann auf Twitter oder Instagram", erzählt Martin Scott. In den Sozialen Netzwerken könnten sie ihrem Ärger Luft machen. Aber ist das christlich? Schon Jesus soll gesagt haben: "Was regst du dich über Hamsterer auf, wo du doch selbst auch ein Hamsterer gewesen bist?" In "Scott & Gott" macht sich Martin Scott Gedanken über die Doppelmoral in unserer Gesellschaft - nicht nur beim Hamstern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.