Scott & Gott: Das Gefühl von Scham

Sendereihe von Wunderwerke e.V. aus Essen und bibletunes.de

Alle Menschen auf der Welt haben so genannte Grundgefühle. Das sind die Basisemotionen der menschlichen Existenz. Die Wissenschaft spricht von sechs bis sieben Grundgefühlen. Dazu gehören Freude, Überraschung, Angst, Wut, Ekel und Trauer. Auch Scham zählen manche Menschen zu diesen Grundgefühlen. Für Podcaster Martin Scott ist Scham das einzig falsche Gefühl des Menschen. Denn: Wer sich schämt, macht sich klein und will sich verstecken. Jesus aber habe alle Grundgefühle gezeigt, nur die Scham nicht - so Martin Scott. Er fragt sich: Warum schämen sich Gläubige heute? Er wünscht seinen Hörer*innen ein Leben ohne Scham. Martin Scott empfiehlt ihnen eher, zu ihrem Leben zu stehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-das-gefuehl-von-scham-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.