Scott & Gott: Der "bessere Mensch" und die Erbsünde

Sendereihe von Wunderwerke e.V. aus Essen und bibletunes.de

Ein Spruch auf "Instagram" hat Podcaster Martin Scott nachdenklich gemacht. Dort wird behauptet: "Ich wache jeden Morgen als besserer Mensch auf als der, der ich am Abend zuvor war". Aber was genau soll das sein, ein "besserer Mensch"? Dieser Frage geht Martin Scott in seinem Podcast "Scott & Gott" nach. Dafür zieht er das Konzept der "Erbsünde" heran. Die christliche Theologie besagt, dass die Sünde von Adam und Eva im Paradies-Garten Eden seit jeher von Generation zu Generation weitergegeben wird. Somit ist jeder Mensch von Geburt an sündhaft. Wie soll sich der Mensch aus dieser Sündhaftigkeit befreien? Martin Scott teilt seine Gedanken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-der-bessere-mensch-und-die-erbsuende-231010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.