Schulradio On Air: Gute Lehrer, Buchbesprechung, Politiker-Befragung

Sendung der Radio-AG des Hugo-Junkers-Gymnasium - produziert mit Unterstützung von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

Die Radio-AG der 8. Klasse vom Hugo-Junkers-Gymnasium (HUGO) in Mönchengladbach gestaltet ihre erste Radiosendung. Die Jugendlichen befragen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, was einen guten Lehrer ausmacht. Ein Mädchen antwortet: "sympathisch, lustig, trotzdem streng und lehrreich". Andere stellen Vertrauen und Verständnis in den Vordergrund. Spaß und moderne Lehrkonzepte stehen auch auf der Wunschliste der Schüler und Schülerinnen. Außerdem wird das Buch "Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer" von Carola Padtberg-Kruse und Lena Greiner vorgestellt. Darin haben die beiden Autorinnen witzige Antworten von Klassenarbeiten gesammelt. Politik sei für die Radio-AG vom HUGO besonders wichtig, berichten die Moderatorinnen Julia und Juliane. Deshalb befragen die Teilnehmenden Politiker aus verschiedenen Parteien, was sie an ihrem Job fasziniert und warum sie Politik machen. Die Arbeit der Radio-AG wird in der musikreichen und unterhaltsamen Sendung ebenfalls vorgestellt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schulradio-on-air-gute-lehrer-buchbesprechung-politiker-befragung-180201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.