NRWision
24.05.2017 - 21 Min.

Schule macht TV: Erwachsen werden

Magazinsendung von Schülern am Berufskolleg Senne in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schule-macht-tv-erwachsen-werden-170524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Senne beschäftigen sich in dieser Ausgabe von "Schule macht TV" mit dem Thema "Erwachsen werden". Dazu haben sie Kinder in der Kindertagesstätte Jakobus gefragt: Was bedeutet für euch "Erwachsen sein"? Außerdem erzählen sie die Geschichte von Tanja, die versucht Kind und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Die Mutter erzählt, was es für sie bedeutet, erwachsen zu sein. Ein Kurzfilm zeigt viele schwierige Themen, die man als Erwachsener vereinbaren muss: Zum Beispiel Geld verdienen, Freunde und Familie. Außerdem machen die Schüler eine Umfrage, was die Menschen in Bielefeld über das "Erwachsen werden" denken. Marius Labes macht ein Freiwilliges Soziales Jahr im "Bunker Ulmenwall". In der soziokulturellen Bildungs- und Musikveranstaltungsstätte gibt es zum Beispiel Pop- und Jazzkonzerte oder Poetry Slams. Marius erzählt was er mit dem Begriff "Älter werden" verbindet.
Deine Meinung
Wärst Du gerne wieder Kind?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.