NRWision
09.08.2022 - 10 Min.
QRCode

Schule macht TV: Rassismus - nicht mit mir!

Kurzfilme von Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Gellershagen in Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schule-macht-tv-rassismus-nicht-mit-mir-220809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Rassismus - nicht mit mir!" ist das Motto einer Filmprojektwoche an der Sekundarschule Gellershagen in Bielefeld. Dabei produzierten die Schüler*innen des siebten Jahrgangs drei Kurzfilme zum Thema Rassismus. Unter anderem beschäftigen sich zwei Kurzfilmen mit Alltagsrassismus. In einem weiteren Film interviewen die Schüler*innen Lehrende der Sekundarschule zum Thema Rassismus. Wie kann Rassismus im Alltag aussehen? Was sollte man machen, wenn man Rassismus mitbekommt? Die Schüler*innen der Sekundarschule Gellershagen in Bielefeld versuchen, Antworten zu finden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.