NRWision
16.10.2019 - 77 Min.

Running Podcast: Welterbelauf Zollverein 2019 in Essen

Podcast übers Laufen von Thomas Müller aus Gelsenkirchen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/running-podcast-welterbelauf-zollverein-2019-in-essen-191016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Podcaster Thomas Müller nahm Anfang September 2019 am Welterbelauf Zollverein in Essen teil. Er lief den 10-Kilometer-Lauf über das Gelände der RAG Montan Immobilien auf der Kokerei Zollverein. In seinem "Running Podcast" nimmt der Läufer die Hörer mit zur Veranstaltung und lässt sie an Gesprächen mit den Organisatoren und Teilnehmern teilhaben. Vor der Laufveranstaltung sprach Thomas Müller mit Timo Köhler, einem der Organisatoren des Laufs. Timo Köhler nahm den Podcaster mit hinter die Kulissen der Veranstaltung. Im Interview sprechen die beiden über die Vergangenheit des bekannten Austragungsortes, die Entstehung der Laufveranstaltung, den Lauf selbst und über die Aufgaben der Organisatoren und Helfer. Ein weiteres Thema sind die "Offenen Nordrhein-Westfälischen 10-km-Straßenlaufmeisterschaften". Denn beim "Welterbelauf Zollverein" kämpfen die besten Läufer des "Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V." um die Trophäe. Am Ende zieht Thomas Müller sein persönliches Fazit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.