NRWision
19.11.2015 - 14 Min.

Rückkehr nach Alcatraz

Geschichtsdokumentation von Holger Hendricks aus Düsseldorf

  • Dokumentation

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rueckkehr-nach-alcatraz-151119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kein Gefängnis war je so berüchtigt wie die mittlerweile stillgelegte Inselfestung Alcatraz in San Francisco. Das Gefängnis auf dem Eiland galt lange Zeit als ausbruchssicher, und zwar bis zu dem Tag, an dem Frank Morris gemeinsam mit den beiden Brüdern John und Clarence Anglin eines Morgens für immer verschwand. Im Mittelpunkt der Dokumentation von Holger Hendricks steht ein gealterter Frank Morris, der zum Schauplatz seines legendären Ausbruchs zurückkehrt und als freier Mann durch die von Gittern und Beton umgebenen Hallen streift.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Roswitha Kathariana Wirtz
am 27. November 2015 um 15:12 Uhr

Alle Achtung! Diese Doku ist klasse. NRWision-Zuschauer sollten sie sich unbedingt ansehen. Wenn man eine gute Idee hat, kann man aus Sequenzen mit menschenleerern Gebäuden einen interessanten Film machen. Sehr gut.