NRWision
01.03.2017 - 20 Min.

Riepes Hundetalk: Rudelgewolfte Hundeerziehung

Ratgeber-Talk für Hundehalter mit Hundepsychologe Thomas Riepe aus Anröchte

  • Aufzeichnung

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/riepes-hundetalk-rudelgewolfte-hundeerziehung-170301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim Thema Hundeerziehung gibt es zahlreiche skurrile Theorien und Empfehlungen. Hundepsychologe Thomas Riepe aus Anröchte hält von vielen davon gar nichts. Mit ironischen Kommentaren nimmt er die Tipps in seinem Vortrag "Rudelgewolfte Hundeerziehung" auseinander. Er meint, Hunde wollen bestimmt nicht Rudelführer eines Menschenrudels werden. Besonders skurril findet Riepe den Ratschlag, den Hund in eine Sprühflasche pinkeln zu lassen. Damit solle dann das Herrchen für seinen Vierbeiner das Revier markieren. Das bringt Riepe zum wohl wichtigsten Ratschlag: "Glauben Sie nicht alles, was Hundebesitzern im Fernsehen geraten wird." Der Hundetalk ist eine Aufzeichnung eines Vortrags beim Minisymposium in Meschede.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.