NRWision
17.09.2020 - 8 Min.

Repair-Café in Mönchengladbach – Nachbarschaftsprojekt aus Rheydt

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/repair-cafe-in-moenchengladbach-nachbarschaftsprojekt-aus-rheydt-200917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit 2016 gibt es das Nachbarschaftsprojekt in Rheydt. Es möchte Begegnungsräume zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Menschen gemeinsam ihren Interessen nachkommen können. Das Nachbarschaftsprojekt hat auch das Repair-Café Mönchengladbach ins Leben gerufen. "EXLEX"-Reporter Horst Knabe ist vor Ort und spricht mit Verena Kell über das Angebot. Jeden Monat treffen sich dort Nachbarn und reparieren zum Beispiel Haushaltsgegenstände wie eine Musikanlage. Im Beitrag berichten auch einige Bastler von ihren Erfahrungen. Jeder kann zum Repair-Café Mönchengladbach kommen – ganz ohne Anmeldung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.